Flohmarkt Haul

In letzter Zeit begegnen mir im Netz immer häufiger diese sogenannten "Hauls". Ich, alte Socke, habe davon natürlich bis vor drei Wochen noch keine Ahnung gehabt, dabei gibt es darüber bereits einen Wikipedia Artikel, verrückte Sache.
Momentan ist es vor allem Kleiderkreisel, die gerne über solche "Hauls" von ihren Nutzern berichten, sagt mir zumindest mein Facebook Feed, wenn ich ihn checke.

Nun aber zu mir und meinem heutigen "Haul" (ich will dem natürlich in nichts nachstehen), allerdings war ich nicht bei den DMs oder H&Ms der Welt, sondern auf einem Flohmarkt im Dortmunder Westpark. Falls ihr in der Nähe lebt und noch nicht da gewesen seid, wird es höchster Zeit das nachzuholen. Denn dieser Flohmarkt hat seinen Namen wirklich verdient und ist keine Ansammlung billiger Ramsch-Neuware oder fahrender Obsthändler (diese Flohmärkte sind nämlich wirklich zum Abgewöhnen). Stattdessen kann man stundenlang zwischen den Ständen hin- und herschlendern, um dann beim dritten Blick endlich sein geliebtes Sehnsuchtsprodukt zu entdecken und nach einem ordentlichen Wett-Feilschen in die eigene Tasche zu stecken.

Als kleiner Flohmarkt-Profi, zumindest wurde mir das heute von meiner Begleitung attestiert, mit dem richtigen Blick habe ich mir heute das Ziel gesetzt, für alle meine Produkte nicht mehr als
5 Euro 
auszugeben. Eigentlich hätte ich dieses Ziel auch erreicht, da ich am Ende bei 4,60 Euro lag, doch dann kam mir eine Kameratasche in den Weg und wer diesen Blog schon etwas länger verfolgt, weiß, dass ich eigentlich nie so richtig zufrieden war mit meinen Kamerataschen.
Nach harten Verhandlungen lagen meine endgültigen Ausgaben dann doch bei insgesamt 10,60 Euro.

Und hier ist meine Beute


Der Cocktailshaker hat mich gerade mal 50cent gekostet und ist mein erster Schritt zu meiner eigenen kleinen Bar. Bei meinem nächsten Flohmarkt Besuch möchte ich mir gerne goldumrandete Martini- oder Cocktailgläser kaufen, um einen Schritt nach dem anderen zu gehen.

In der Mitte prunkt natürlich die Kameratasche, die mich 6 Euro gekostet hat. Meine Canon findet dort plus Extraobjektiv genügend Platz, genauso wie mein Handy und ein kleines Portemonnaie.

Der Salzstreuer und die Pfeffermühle waren heute mein erster Fund und kosteten 1,20 Euro, inklusive Pfeffer in der Pfeffermühle.

Die alten Schnittmuster von Burda und Brigitte sind mir irgendwie direkt ins Auge geschossen, vor allem das untere mit dem blauen Kleid und dem Bubikragen. Zusammen für 90cent.

Ohrringe und Ring haben zusammen 2 Euro gekostet, dabei habe ich die Ringe eher nur zum Spaß an mein Ohr gehalten, da ich sie erst viel zu groß empfand. Aber dann sahen sie doch recht gut aus und außerdem finde ich Clip-Ohhringe irgendwie stylisch. Aller: Nach einem langen und harten Arbeitstag reiße ich mir die Ohrringe geschafft von den Ohren. Bescheuert ich weiß.

Den kleinen Holzjanosch gab es gratis zu der Kameratasche dazu und wird sicherlich meine Nichte oder meinen Neffen glücklich machen.

Jetzt bin ich erstmal geschafft. Drei Stunden laufen, schauen, feilschen macht ganz schön müde. Hier noch eine kleine Impression von dem Flohmarkt im Park.


CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back
to top