Dinge zum Lieben: Kleinigkeiten

Ich liebe kleine Details, ob in meiner Wohnung oder draußen in der Stadt. Daher habe ich euch heute meine Lieblingskleinigkeiten zusammengestellt.

I love details, either in my appartment or outside in the city. Therefore I present to you my favourit details.


Mein Freund hat diesen Topf aus seinem Auslandsjahr mitgebracht, allerdings ist er zum Kochen eher ungeeignet, deswegen beherbergt er jetzt die Kartoffeln
My boyfriend bought this pot in his time abroad, but it isn't really good for cooking, so its now in use for storing the potatoes.


Ich liebe diesen Teller. Meine Freundin Hanna hat ihn mir zum Geburtstag geschenkt. Eigentlich ist es ein einfacher Teller für Pflanzen, doch mit der Serviettentechnik wird er zu einem schönen Wohnaccessoire.
I love this plate. My friend Hanna gave it to me on my birthday a few years ago. Actually it is just a simple plate for plants, but with a little bit of decoupage, it's turning into a nice accessoire.


Das ist unsere Fotowand in der Küche von unseren letzten Urlauben. Mittelformatfotos sind einfach so schön und vor allem, im Gegensatz zu Digitalfotos, immer unberechenbar.
This is our little photowall in the kitchen with pictures from holidays in the past few years. I really like medium format photos. Especially because you'll never know how they turn out, in contrast to digital photos.


Meine Bücherwand mit Büchern in vielen schönen Farben und den dazu passenden Räicherstäbchen. Der Elefant war ein Geschenk von meinen Freunden Nico und Tine für unsere damalige Reise nach Indien. Sehr passend. Ich weiß, Räucherstäbchen können schwierig sein, aber wenn man sie weise aussucht, riechen sie richtig gut.
A part of my bookshelf with lots of colorfol books and matching incense sticks. The elephant was a gift from my friends Tine and Nico, because of our trip to India. I know, incense sticks can be very difficult, but if you choose them wisely, they smell very good.



Vor ein paar Wochen kam die Sonne raus und es war so schön, dass man, trotz Kälte, draußen sitzen konnte. Diese Lampions hingen vor einem Cafe in Saarbrücken beim hiesigen Schloss. 
A few weeks ago the sun was coming out and the weather was so nice, that you could sit outside in spite of the cold weather. These lampions were hanging outside of a coffee shop.


Und das bin ich beim Kaffee genießen.
That's me enjoying my coffee.


CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back
to top